Vinyl-Wandhalterung

Als begeisterter Musikliebhaber, habe ich mich immer wieder gefragt, wie man die schönen Plattencover, von denen man meist nur den Bund sieht, schön in Szene setzen kann. Ein einfacher Bilderrahmen kann es nicht sein, da das Wechseln zu aufwändig wäre. Also war ich auf der Suche nach einem System, welches einen Teil meiner Sammlung an die Wand bringt und gleichzeitig so flexibel ist, dass man selbst beim Auflegen einer neuen Platte das Cover wechseln kann.

Ich habe mir einige Gedanken gemacht und einen Prototyp entworfen und gebaut. Den Prototyp habe ich überarbeitet und zeige hier die Zeichnungen, Materialien und Funktionen.

Die Vinyl-Wandhalterung ist bei mir bereits einige Zeit im Einsatz, und es macht Spaß, die Plattenkombinationen zu erneuern, ändern und zu bewundern.

Jedem, der sich die Vinyl-Wandhalterung nachbauen möchte, wünsche ich gutes Gelingen. Bei Problemen oder konstruktiver Kritik, bitte eine Mail an mich

 

Banner Fisch

Übersicht

Linien ziehen